Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Ab 1. August führ die ELLA AG ein neues Tarifmodell für deren Schnellladestationen ein. Das auch von Endkunden finanzierte Unternehmen setzt dabei auf ein zeitabhängiges Tarifmodell, dass laut eigenen Angaben „Branchenstandards setzen soll“.
ELLA-Ladekartennutzer erhalten dabei einen Sondertarif, für Vielfahrer ist ein Bonus vorgesehen. Fehlbedienungen und unerwartete Ladeabbrüche werden nicht zu Lasten der Kunden gehen. Der Tarif für das Laden für DC 50 kW (Steckertyp: CCS und Chademo) beträgt für ELLA-Ladekartennutzer 30 ct/min, Autos die über einen Typ 2-Stecker verfügen und nur mit halber Geschwindigkeit laden können, zahlen auch nur die Hälfte (15 ct/min).
Die ersten fünf Minuten bleiben vorerst gratis, ebenso wie das Laden an den ELLA-Supportstationen (11 kW-Lader) vorläufig kostenfrei bleibt. Aktuell sind 13 Standorte von ELLA bereits in Betrieb, 4 befinden sich in der Errichtungsphase und 25 weitere sind geplant.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia