VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Volvo bringt mehr Modelle für Online-Verkauf

main-photo

Nach der erfolgreichen Abwicklung des ersten, exklusiv im Internet bestellbaren Volvo XC 90 ‘First Edition’, will Volvo Vizepräsident Alain Visser schon 2016 mehr Modelle online bestellbar machen.

Nachdem die 1.927 Einheiten des über 90.000 Euro teueren Volvo XC 90 ‘First Edition’ in nur 47 Stunden ausverkauft waren, setzt der schwedische Automobilhersteller nun den zweiten Schritt in Sache Onlinevertrieb.

 

„Wir werden ab 2016 ausgewählte Neuwagen über das Internet anbieten”, sagt Visser und nennt hier die Polestar-Modelle als Bespiel. Dabei sei der Onlinevertrieb nicht als paralleler Vertriebskanal zum klassischen Händlergeschäft geplant, sondern soll Kunden auf “andere Art zum Händler bringen”.

 

Um dabei den Preisvergleich zwischen den Produkten im Internet und jenen der Händler zu verhindern werden Online-Produkte mit speziellen Zusatzpaketen gekoppelt, die auf diese Weise nur online erhältlich sind.

 

Beim Absatzvolumen verweist Visser auf die Ergebnisse verschiedener Umfragen die von rund 5 Prozent ausgehen.

Link: www.volvocars.com/at/

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia