Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Nach der erfolgreichen Abwicklung des ersten, exklusiv im Internet bestellbaren Volvo XC 90 ‘First Edition’, will Volvo Vizepräsident Alain Visser schon 2016 mehr Modelle online bestellbar machen.
Nachdem die 1.927 Einheiten des über 90.000 Euro teueren Volvo XC 90 ‘First Edition’ in nur 47 Stunden ausverkauft waren, setzt der schwedische Automobilhersteller nun den zweiten Schritt in Sache Onlinevertrieb.
„Wir werden ab 2016 ausgewählte Neuwagen über das Internet anbieten”, sagt Visser und nennt hier die Polestar-Modelle als Bespiel. Dabei sei der Onlinevertrieb nicht als paralleler Vertriebskanal zum klassischen Händlergeschäft geplant, sondern soll Kunden auf “andere Art zum Händler bringen”.
Um dabei den Preisvergleich zwischen den Produkten im Internet und jenen der Händler zu verhindern werden Online-Produkte mit speziellen Zusatzpaketen gekoppelt, die auf diese Weise nur online erhältlich sind.
Beim Absatzvolumen verweist Visser auf die Ergebnisse verschiedener Umfragen die von rund 5 Prozent ausgehen.
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