Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Gerüchte über das Auto von Apple gibt es viele. Einer englischen Tageszeitung liegen nun Dokumente vor, die bestätigen, dass Apple schon auf der Suche nach einer geeigneten Teststrecke ist.
Vor kurzem gelangte der „Guardian“ in den Besitz von Dokumenten die eindeutig darauf schließen lassen, dass der Elektronikriese aus den USA im Fahrzeugbereich forscht. So soll zum Beispiel eine Korrespondenz zwischen Apple-Ingenieuren und Mitarbeitern der GoMentrum Stations, einem Testgelände für selbstfahrende Autos in Kalifornien, geben.
Bei dem Testgeländehandelt es sich um einen ehemaligen Marinestützpunkt der aktuelle vom US-Militär bewacht wird und nach eigenen Angaben das „größte und sicherste Testgelände der Welt“ darstellen soll. So testen auch internationale Größen der Automobilbranche wie Mercedes-Benz oder Honda auf diesem Gelände.
Genaue Details zu dem Auto sind nicht bekannt, dennoch dürften die Elektrofahrzeuge bereits fahrtauglich sein, wie der "Guardian" berichtete. Apple-Chef Tim Cook pflegte in den vergangenen Monaten den Kontakt zu Managern aus der Automobilbranche. Darunter waren zum Beispiel Führungspersönichkeiten von Mercedes-Benz, FCA oder BMW.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia