VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Cobra unterm Hammer

main-photo

Ein einmaliges Stück Automobilgeschichte versteigert das Dorotheum auf der Classic Expo in Salzburg (16. bis 18. Oktober).

Zur Auktion kommt eine Shelby Cobra 289 Mk. I (Schätzwert 950.000 bis 1,25 Mio. €) aus dem Jahr 1963. Was dieses Exemplar mit der Fahrgestellnummer CSX2104 so außergewöhnlich mache, sei, wie das Dorotheum mitteilt, seine Geschichte. Zum einen handle es sich um die erste Cobra, die nicht in rot, schwarz oder weiß, sondern in „Guardsman Blue“ ausgeliefert worden sei – die Farbe, die später alle Shelby-Werksrennwagen tragen sollten.

 

Zum anderen sei diese Cobra bis zum heutigen Tag erst 9.673 Meilen gelaufen, gut 15.000 km, was daran liege, dass sie sich bis zu deren Tod 1987 in der Obhut von Mrs. Rozella Ruch befand, die ihre Cobra selbst bei Umzug in den 70er Jahren mit nach Hawaii genommen habe. CSX2104 sei bis zum ersten Tag dokumentiert, und sei auch in Rick Kopecs „World Registry of Cobras and GT40s“ eingetragen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia