VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Handschlagqualität

main-photo

Das Autohaus Graf in Kirchberg/Wagram ist seit einem Jahr Partner des plusService-Werkstattnetzes von Derendinger. Immer mehr Firmenkunden nehmen die Dienstleistungen der markenfreien Fachwerkstatt in Anspruch, nicht zuletzt aufgrund des guten Services.

Wer sein Fahrzeug beruflich benötigt, der hat mitunter ein massives Problem, wenn der fahrbare Untersatz wegen eines Defektes oder eines Unfalls außer Gefecht gesetzt ist. Während man in den ersten Jahren -je nach Hersteller zwischen zwei und sieben Jahren -noch auf die Garantie des Herstellers vertrauen kann, stellt sich mitzunehmendem Fahrzeugalter die Frage, wo man sein Fahrzeug servicieren und reparieren lässt. Eine Möglichkeit sind freie Werkstätten, noch besser ist man aufgehoben, wenn man sich Mitglieder eines Verbundes wie plusService aussucht. Über die reinen Wartungsarbeiten hinaus kann man sich zum Beispiel für eine europaweit gültige Mobilitätsgarantie entscheiden, die gerade für Firmenkunden zu einem mittlerweile unverzichtbaren Tool geworden ist.

Ausschließlich Teile in Erstausrüster-Qualität

Dass eine sach-und fachgemäße Arbeit Grundvoraussetzung für die plusService-Partnerbetriebe ist, versteht sich von selbst, wie auch Andreas Graf, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses in Kirchberg/Wagram, betont: "Wir verwenden Identteile in Erstausrüster-Qualität, das sind wir unseren Kunden schuldig." Sein Betrieb wird bis zu drei Mal täglich von Derendinger, dem Betreiber des plus-Service-Netzwerks, mit Ersatzteilen beliefert, kurze Reaktions-und Reparaturzeiten sind somit selbstverständlich. Derendinger steht den Partnern auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, so gibt es etwa eine eigene Telefonhotline, die sämtliche Fahrzeuge bis ins kleinste Detail kennt. Gerade für eine markenfreie Werkstätte eine nicht unerhebliche Unterstützung bei komplexen Aufgaben.

Großes Angebot an Ersatzfahrzeugen

Mindestens genauso wichtig sind Ersatzautos für die Firmenkunden, so Graf: "Wir haben nicht nur Pkw, sondern auch leichte Nutzfahrzeuge. Wenn der Kastenwagen eines Handwerkers in der Werkstatt steht, dann benötigt er in diesem Zeitraum ein gleichwertiges Fahrzeug, um seiner Arbeit nachzugehen. Wenn ich ihm diesen Service nicht bieten kann, dann bin ich nicht konkurrenzfähig." Rund ein Drittel von Grafs Kunden sind gewerblich, Tendenz weiter steigend. Ein Trend, den auch Juro Franjic, KFZ-Meister und Derendinger-Verkaufsleiter der Region Österreich Ost, beobachtet: "Wir haben hier viel Potenzial, plus-Service ist in den letzten Jahrenauch stark gewachsen. Aktuell halten wir bei 157 Betrieben österreichweit, es kommen aber laufend welche hinzu. Unser Ziel ist natürlich eine Komplettabdeckung, gerade für Firmenkunden, die mit ihrem Auto in ganz Österreich unterwegs sind, ein wichtiges Kriterium."

Eine besondere Dienstleistung, mit der die plusService-Partner aufwarten können, ist die Reparaturfinanzierung. Einkäufe ab 125 Euro können so direkt und innerhalb weniger Minuten finanziert werden, ohne dass das Girokonto oder die Bargeldreserven des Kunden belastet werden.

Schnelle Hilfe

Das Um und Auf, weiß Andreas Graf zu berichten, ist für den Kunden aber das Vertrauen in den Händler: "Gibt es ein Problem, dann versuchen wir schnell und unbürokratisch zu helfen und die Mobilität wieder herzustellen." Dass dies im Autohaus Graf gelebt wird, zeigen auch jene Kunden, die verstärkt aus dem Großraum Wien kommen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia