Firmenkundenfahrer profitieren von der professionellen, raschen und
effiziente Abwicklung bei Identica Heiss, einem Partner im Automotive
Repair Network (ARN) von Axalta.
Der Kunde soll so wenig wie möglich mit der Schadenabwicklung zu tun
haben", beschreibt Sonja Heiss, Chefin von Identica Heiss in Brunn am
Gebirge. So kommt der Mitarbeiter der Firma Heiss mit dem Ersatzauto
in die Firma des Kunden, tauscht manchmal gleich beim Empfang die
Schlüssel und bringt das Firmenauto nach der Reparatur auf dem selben
Weg wieder zurück. "Der Kunde fährt einmal mit dem Ersatzauto nach
Hause, sonst hat er mit der Reparatur nichts zu tun", so die
erfolgreiche Unternehmerin. Um die komplette Abwicklung mit der
Versicherung beziehungsweise mit der Leasingfirma kümmert sich das
Team von Heiss.
Komplexe Farbtöne, moderne Elektronik
Die Anforderungen werden dabei sowohl in der Administration als auch
im Bereich der Technik immer größer. Komplexe Farbtöne,
unterschiedliche Werkstoffe im Fahrzeugbau und moderne Elektronik
brauchen echte Profis im Karosseriebereich. Bei Identica Heiss
gewährleisten langjährige, erfahrene Mitarbeiter sowie der Nachwuchs
durch selbstausgebildete Lehrlinge diese Qualität. Rudolf Luxbacher,
FLI-Manager (Fleet, Leasing, Insurance) bei Axalta, bestätigt die
Leistung von Identica Heiss: "Wer als Partner der Leasingfirmen nicht
absolute Top-Qualität liefert, ist schnell wieder weg." Wenn beim
Wiederverkauf Mindererlöse durch schlechte Lackierungen auftreten,
trennt sich die Leasingfirma sehr schnell von der Werkstatt. 21
Mitarbeiter sind im modernen Betrieb beschäftigt und sorgen im
Schichtbetrieb von 06:00 bis 21:00 Uhr, dass ebenso rasch wie
hochqualitativ gearbeitet wird. Denn das war eine der
Voraussetzungen, als Leaseplan damals Partnerbetriebe suchte. Bis
heute ist das führende Leasingunternehmen einer der wichtigsten
Kunden. Aber auch klassische Firmenkunden, die nicht gemanagt sind,
werden immer mehr.
Qualität mit Identica
Hier hilft erneut die Partnerschaft mit Identica. Denn als
Identica-Partner ist die Firma Heiss Mitglied des neugeschaffenen
Automotive Repair Network (ARN) von Lackkonzern Axalta. Dieses
Netzwerk umfasst 92 Lackierbetriebe in ganzÖsterreich. "Damit sind
wir das stärkste Netz", erklärt Luxbacher. Der Kunde profitiert von
einem großen Netzwerk, mit dem er auf Reparaturpartner für
Karosserie, Lack und Glas in ganz Österreich zugreifen kann. Dazu hat
ARN eine eigene Handy-Applikation entwickelt. Die kostenlose
Unfallreparatur-App kann sich der Mitarbeiter eines Unternehmens
beziehungsweise der Kunde einer Leasingfirma herunterladen. Danach
wird der bevorzugte Betrieb aus dem ARN ausgewählt wie zum Beispiel
die Firma Heiss. "Bei einem Unfall braucht der Fahrer des Firmen-
oder Leasingfahrzeuges nur die wichtigsten Informationen und den
Unfallbericht ausfüllen, die Daten werden automatisch an die Firma
Heiss gesandt, die dann alles weitere erledigt", schwärmt Luxbacher.
Alles Weitere ist bekannt: Abholung, Leihwagen, hochqualitative
Reparatur, direkte Versicherungsabwicklung. Denn der Autofahrer soll
möglichst wenig damit zu tun haben.