Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Der international tätige Zulieferer Valeo hatte wieder die Studenten der Welt eingeladen, Innovationen oder Komponenten für ein komfortableres, intuitiver zu bedienendes Auto der Zukunft zu schaffen. Nun wurden die Preise in der Pariser Universität Sorbonne verliehen.
Bei der 2. Valeo Innovation Challenge wurden 40% mehr Einreichungen von 1.324 Teams aus 89 Ländern gezählt als im Vorjahr. Der Großteil der Projekte, die von der Jury unter Vorsitz des Valeo CEO's Jacques Aschenbroich zu begutachten war, befasste sich mit Systemen für Fahrerassistenz, autonomes Fahren sowie Sicherheit.
Der 1. Preis ging an das Team „Falcon View“ (Übers.: Falkensicht) der Universität Peking, das die Umgebung anstatt mit Laser mit günstigeren Kameras beobachtet.
Platz 2 teilten sich das Team „Auto Gen Z“ der Universität des Saarlands, das die Verkehrssicherheit hebt, indem es die 3 Spiegel eines Fahrzeugs in einem Großbildschirm zusammenführt, mit dem indischen Team „M.A.D“ vom Sri Aurobindo International Center in Pondicherry, das ebenfalls ein die Verkehrssicherheit steigerndes System entwickelt hat, das auf Basis der Satellitennavigation vor Kollisionen und möglicherweise gefährlichen Bedingungen warnt.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia