VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

60 Prozent würden "gläsern" werden

main-photo

Fahrprofildaten werden bei der Umsatzgenerierung der Fahrzeughersteller in Zukunft eine große Rolle spielen (siehe auch Seite 6). Und wie eine Umfrage des Puls Marktforschungsinstituts unter 1.

008 deutschen Autohaltern ergeben hat, sind fast 60 Prozent der Käufer - trotz aller Datenschutzbedenken - bereit, ihre Daten mit der Industrie, den Versicherern und ähnlichen Partnern zu teilen.Jedoch erwarten sich die Befürworter dafür auch einen Vorteil wie etwa geringere Leasing- oder Versicherungstarife (siehe rechts) als Gegenleistung.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Mini Aceman SE

  • Test: Volvo EC40

  • Test: Mercedes eSprinter

  • Schon gefahren: neue Renault-Hybrid-Antriebe

  • Test: BMW i4 xDrive40

  • Stellantis: das spezialisierte Dutzend

  • Schon gefahren: Peugeot E-3008 & E-5008 Dual Motor

  • Test: Alpine A290

  • Schon gefahren: Mitsubishi Outlander

  • Dauertest BYD Sealion 7

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia