VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

60 Prozent würden "gläsern" werden

main-photo

Fahrprofildaten werden bei der Umsatzgenerierung der Fahrzeughersteller in Zukunft eine große Rolle spielen (siehe auch Seite 6). Und wie eine Umfrage des Puls Marktforschungsinstituts unter 1.

008 deutschen Autohaltern ergeben hat, sind fast 60 Prozent der Käufer - trotz aller Datenschutzbedenken - bereit, ihre Daten mit der Industrie, den Versicherern und ähnlichen Partnern zu teilen.Jedoch erwarten sich die Befürworter dafür auch einen Vorteil wie etwa geringere Leasing- oder Versicherungstarife (siehe rechts) als Gegenleistung.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia