Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Wie lässt sich vorweihnachtlicher Einkaufs-Stress reduzieren? Eine Antwort auf diese Frage glaubt der schwedische Automobilhersteller Volvo gefunden zu haben.
Volvo hat lt. eigenen Angaben den weltweit ersten kommerziell verfügbaren Lieferdienst eingeführt, der „In-car Delivery“ anbietet. Um Spielsachen, Weihnachtsgeschenke und Lebensmittel direkt in das Auto der Kunden liefern zu können, arbeitet Volvo mit dem Logistikunternehmen PostNord, dem skandinavischen Online-Store für Spielsachen und Babybedarf Lekmer.com sowie dem schwedischen Online-Lebensmittelhändler mat.se zusammen.
Volvo In-car Delivery funktioniert mit einem digitalen Schlüssel, der für den einmaligen Zugang zum Fahrzeug benötigt wird. Nutzer bestellen einfach ihre Waren im Internet, wählen am Ende der Bestellung die Option „In-car Delivery“, erhalten nach erfolgter Lieferung eine Benachrichtigung und fahren schließlich mit den Waren im Kofferraum nach Hause. Zunächst steht Volvo In-car Delivery nur Volvo Fahrern in Göteborg zur Verfügung, die den Dienst Volvo on Call abonniert haben, aber der Service wird lt. Volvo künftig auf ganz Schweden und andere Länder ausgeweitet.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia