Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
20 neue elektrisch betriebene BMW i3 setzt das Carsharing-Unternehmen DriveNow ab sofort in Wien ein.
„Wir sind mit DriveNow die ersten, die den Wienerinnen und Wienern elektrisches Carsharing in diesem Maße anbieten“, sagt Robert Kahr, Geschäftsführer DriveNow Österreich. Die Kunden hätten schon länger nach der Option gefragt, auch elektrisch zu fahren.
„Mit dem BMW i3 holen wir nun ein innovatives, komfortables und nachhaltiges Fahrzeug nach Wien.“ Der Stromer sei in deutschen Städten sowie in London und Kopenhagen bereits im Einsatz und dort von den Kunden permanent stark gefragt und habe etwa die gleich hohe Auslastung wie die konventionell angetriebenen Fahrzeuge“, so Kahr. Der BMW i3 steht den Kunden in Wien ab sofort zu einem Minutenpreis von 37 Cent zur Verfügung. Über die Funktion „Auto filtern“ in der DriveNow App kann das E-Fahrzeug gesucht werden. Um das Aufladen müssen sich die Kunden nicht kümmern. Wer dennoch laden möchte, erhält ab einer Restreichweite von 30 Kilometern 20 Freiminuten als Belohnung.
„Damit wir unsere Elektroflotte in Wien weiter ausbauen können, sind wir auf eine flächendeckende öffentliche Ladeinfrastruktur in Wien angewiesen. Gemeinsam mit der Stadt arbeiten wir daran und unterstützen sie mit unserer Erfahrung. Nun hoffen wir auf einen raschen Ausbau der öffentlichen Ladestationen in Wien“, so Kahr.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia