VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Im Dienst der guten Sache

main-photo

Bereits zum 19. Mal überreichte LeasePlan gemeinsam mit Kunden und Partnern ein Auto an einen Verein, der keine staatliche Unterstützung erhält. Dieses Jahr unterstützt der Fuhrparkmanagement-Dienstleister den Angelman Verein Österreich.

„Unser Ziel ist es, Menschen und Institutionen zu unterstützen, die sich mit großem Engagement in den Dienst einer guten Sache stellen“, sagte Nigel Storny, Geschäftsführer von LeasePlan Österreich, Donnerstagabend bei der Übergabe des Ford Tourneo Custom an Yvonne Otzelberger, Obfrau des Angelman Verein Österreich, vor über 400 Gästen auf der Summerstage in Wien.

 

Der Fuhrparkmanagement-Anbieter, der wie jedes Jahr traditionell zum Weihnachts-Punsch-Abend lud, unterstützt damit bereits zum 19. Mal einen Verein, der ohne staatliche Unterstützung auskommen muss. Storny: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, uns gerade für kleine selbstorganisierte Initiativen wie den Angelman Verein einzusetzen.“ Er bedankte sich im gleichen Atemzug auch bei den Kunden und Partnern (u. a. Ford Österreich, Autohaus Danner, OMV, Wiener Städtische Versicherung und Euromaster) „die das Projekt erst möglich gemacht haben“.

 

Das Besondere: Alle fahrzeugbezogenen Kosten (Leasing, Service- und Wartung, Tanken, Reifen sowie Vignette) werden durch die Partner ein Jahr lang abgedeckt. Darüber hinaus ist der Kleinbus so ausgestattet, dass er den Erfordernissen von Menschen mit der angeborenen genetischen Krankheit gerecht wird und somit die intensive Betreuung maßgeblich erleichtert. So wurden etwa die Scheiben abgedunkelt um die empfindlichen Augen der Betroffenen zu schonen.

 

Vereinsobfrau Yvonne Otzelberger: „Ich bin selbst Mutter eines Kindes mit dieser seltenen Genbesonderheit. Unser Yannick ist sein Leben lang auf Pflege und Betreuung angewiesen. Durch das Weihnachtsauto haben wir nun die Möglichkeit, Yannick und andere Betroffene zu medizinischen und therapeutischen Einrichtungen zu fahren.“ Der Verein besucht außerdem Kongresse, Veranstaltungen und Messen um auf die Genbesonderheit des 15. Chromosoms, die u. a. auffällige Bewegungsmuster und Epilepsie verursacht, aufmerksam zu machen, da sie selbst „von Ärzten häufig fälschlicherweise als Autismus diagnostiziert wird“.

Links: www.leaseplan.at www.ford.at www.angelman.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia