Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Erst kürzlich präsentierte Citroen eine Neuinterpretation des legendären Strandwagens Méhari. Nun geht eine an die Studie angelehnte Version als e-Car in Serie. Das Fahrzeug wird im 1. Halbjahr 2016 zunächst in Frankreich eingeführt.
Der E-Méhari ist schlicht und dennoch technologisch auf der Höhe der Zeit. Das rein elektrisch betriebene Fahrzeug ist mit der Batterietechnologie der französischen Bolloré-Gruppe ausgestattet. Mit ihnen soll das Fahrzeug laut Citroën eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h und innerorts eine Reichweite von 200 Kilometern erreichen.
Die Batterien werden über häusliche oder öffentliche Ladestationen an einer Steckdose mit 16A in acht Stunden oder an Haushaltssteckdosen (10A) in 13 Stunden vollständig aufgeladen. Der Citroën E-Méhari wird erstmals vom 9. bis 11. Dezember 2015 im Eco Driving Center in der Pariser Konzernzentrale von PSA Peugeot Citroën im Rahmen der 21. UN-Klimakonferenz ausgestellt.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia