Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
„Kult auf 4 Rändern. Das Auto im Comic und in der Karikatur“ “ so nennt sich eine kürzlich eröffnete Ausstellung im Karikaturmuseum Krems.
Im Mittelpunkt der Schau steht das Kultobjekt auf 4 Rädern und seine rasante Geschichte. „Das Auto hat unsere Gesellschaft stark geprägt, in den Glanzzeiten hat es sich den Status als Familienmitglied erobert, heute ist ein Wertewandel erkennbar, trotzdem bleibt die Zukunft dieser Jahrhundertinnovation hochspannend“, sagt Gottfried Gusenbauer, Direktor und Kurator am Karikaturmuseum Krems. „Nach einer Ausstellung rund um das Fernsehen haben wir nun einen weiteren Kult der Österreicher im Fokus. In Karikatur und Comic war das Auto immer schon ein großes Thema.“
Zu sehen sind hochkarätige Arbeiten aus Karikatur und Comic nationaler und internationaler Künstler wie Paul Flora, Erich Sokol, Gustav Peichl, Gerhard Haderer, Rudi Klein, Wolfgang Ammer, Nicolas Mahler, Margit Krammer, Jean Veenenbos, Dieter Zehentmayr, John M. Burns, Christian Denayer, Jean Graton, Jijé – Joseph Gillain, Jack Keller, Don Lawrence und Albert Weinberg.
Die Ausstellungseröffnung nahm NÖ-Landtagspräsident Hans Penz vor, unter den prominenten Gästen tummelten sich neben dem Kremser Vizebürgermeister Wolfgang Derler auch Karikaturisten-Legende „Ironimus“ Prof. Gustav Peichl. Die Schau ist bis zum 17. Jänner 2017 zu sehen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia