Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Der Opel Mokka wird mit der nächsten Generation zum Mokka X und wird mit neuer Optik und frischer Technik um die Gunst der Käufer buhlen.
Seit seiner Markteinführung im Jahr 2012 hat sich der Opel Mokka über 500.000 Mal verkauft. Und weil der Nachfolger an diesen Erfolg anknüpfen soll, spendiert Opel dem kleinen SUV eine Rundumerneuerung, die auch vor dem Namen nicht Halt macht. Die Neuauflage trägt somit den Modellzusatz "X", was verdeutlichen soll, dass das kompakte SUV auch für unwegsames Gelände gerüstet ist. Optisch wird das unter anderem durch Kunststoffverkleidungen an Front, Heck und Seitenschwellern sowie einem angedeuteten Unterfahrschutz an Front- und Heckschürze unterstrichen.
Auch motorseitig bietet Opel im Mokka X zwei neue 1,6-Liter-Flüsterdiesel mit 110 und 139 PS, sowie einen neuen 1.4 Direct-Injection-Turbo-Benziner mit 150 PS, der mit einer Sechsstufen-Automatik und adaptiven Allradantrieb erhältlich sein wird. Offizielle Premiere feiert der Mokka X auf dem Genfer Automobilsalon im März (3. bis 13.3).
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia