Volvo EX90 – schon gefahren
Während andere Marken zuerst die großen Stromer lancierten, macht es Volvo umgekehrt. Nach den kompakten Modellen folgt ...
Der neue Spacetourer von Citroen soll neue Maßstäbe bei Verbrauch und den Total Cost of Ownership setzen. Premiere feiert der Van auf dem Genfer Automobilsalon.
Citroen hat erste Details zum neuen Kompaktvan, der als Pkw-Version "Spacetourer" auf dem Autosalon in Genf (3.-13. März) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird, verraten. So basiert der neue Van auf der Plattform des Grand C4 Picasso, verfügt also über Einzelradaufhängung und anderer Pkw-Fahrwerkschmankerl. Gebaut wird der Spacetourer in der PSA-Fabrik Sevel-Nord in Valenciennes.
Maßstäbe soll der Van in Sachen Verbrauch (Spitzenwert 5,1 Liter beim Blue HDi 115) wie auch bei den TCO (Total Cost of Ownership) setzen und mit Variantenvielfalt punkten. So wird er in unterschiedlichen Längen (4,60, 4,90 sowie 5,30 Meter; maximales Kofferraumvolumen 2.932 Liter) erhältlich sein und als Pkw-Versionen mit verschieb- und drehbaren Sitzen überzeugen. Die Motoren warten darüber hinaus mit einem Wartungsintervall von 40.000 Kilometern oder zwei Jahren auf.
Zur Feier der Markteinführung werden die Franzosen in Genf außerdem den Citroen Spacetourer Hyphen 4x4 präsentieren. Das Concept-Car entstand im Rahmen einer Partnerschaft mit der französischen Elektropop-Gruppe „Hyphen Hyphen“ und soll dank seiner positiven Ausstrahlung als Verstärker der Serienversion dienen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia