VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Fast keine Probleme

main-photo

Bisher hat nur ein ungeplanter Werkstattbesuch den hohen Qualitätseindruck vom Suzuki-Vitara-Dauertest eingetrübt.

Der erste Schnee ließ diesen Winter lang auf sich warten. Schade eigentlich, wären wir mit dem Suzuki Vitara doch schon längstens bestens darauf vorbereitet gewesen. Dank dem intelligenten Allradantrieb gibt es nämlich auf nassen und angezuckerten Straßen kaum Traktionsprobleme, auch wenn wir uns abseits dessen immer noch wünschen würden, dass das Fahrwerk etwas straffer und die Lenkung ein bisschen präziser wäre.

Wohlige Wärme

Abgesehen davon haben wir jedoch dank der kühlen Temperaturen Vorzüge am Vitara kennengelernt, die uns bisher mangels Notwendigkeit verborgen geblieben waren. Dazu zählen etwa die schnell arbeitende Sitzheizung oder die starke Klimaanlage, die beschlagene Scheiben innerhalb einiger Augenblicke langfristig entfeuchtet. Begeistert sind unsere Testfahrer auch nach wie vor von dem brillanten Multimediasystem. Nicht zuletzt wegen der hohen Displayauflösung gehört die Rückfahrkamera zu den besten Produkten, die sich derzeit am Markt befinden.

Wo viel Licht, da auch etwas Schatten

Und was steht sonst noch nach knapp 26.000 Kilometern auf der Habenbeziehungsweise Wunschseite? Erstens: Der Verbrauch ist immer noch erfrischend niedrig. In den vergangenen Monaten ist er fast nieüber 5,6 Liter Diesel hinausgeklettert. Zweitens, und das nervte: Ein hinteres Radlager unserer Suzi hat sich bereits nach 20.000 Kilometer mit lautem Quietschen verabschiedet. Das trübt den bisherigen, durchwegs guten Qualitätseindruck etwas ein.

Das gefällt uns: sensationeller Verbrauch, agiles Fahrverhalten

Das vermissen wir: Automatik beim Dieselmotor

Die Alternativen: Opel Mokka, Skoda Yeti, Jeep Renegade, Fiat 500X

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia