Test: Seat Leon TSI
Seat hat seine neue sympathische Rolle gefunden. Einfach gute Autos zu bauen, wie den Leon mit 115-Benzin-PS und Schaltg...
Am 16. März 2016 fällt der Startschuss zur ersten Green Mobility Challenge der FH Campus, die von Wien-Favoriten nach Baden und retour führt.
Unterschiedliche aktuelle Modelle von Elektrofahrzeugen gehen an den Start. Der niedrigste Energieverbrauch und das Lösen weiterer Aufgaben entscheiden über den Sieg. Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner eröffnet die Challenge (Beginn 9.30 Uhr) in der Favoritenstraße 226 in Wien 10. Unterstützt wird die Green Mobility Challenge von Phoenix Contact GmbH, Renault Österreich GmbH, Schrack Technik GmbH, Raiffeisen Leasing GmbH, Wien Energie GmbH, BMW Wien, Nissan Österreich und dem ÖAMTC, der Stadtgemeinde Baden sowie vom Medienpartner Futurezone.
Um Green Mobility geht es auch im gleichnamigen Masterstudium, das im Herbst 2016 an der FH Campus Wien startet. Es richtet den Fokus auf Elektromobilität als ganzheitliches Konzept für den Individualverkehr und schafft damit die Basis, um diese in Österreich zu etablieren. Zentraler Ausgangspunkt sind technische Komponenten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, deren Schnittstellen und die für den Betrieb erforderliche Infrastruktur.
Das Besondere ist die Kombination mit ökonomischem, ökologischem und rechtlichem Know-how. Aus dem Studium sollen Generalisten hervorgehen, die neben einer fundierten technischen Expertise mit dem gesamten Mobilitätsumfeld vertraut sind. Die Bewerbung für das Masterstudium ist bis 30. Juni 2016 unter www.fh-campuswien.ac.at/gm_m möglich.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia