Volvo EX90 – schon gefahren
Während andere Marken zuerst die großen Stromer lancierten, macht es Volvo umgekehrt. Nach den kompakten Modellen folgt ...
Der bislang unter dem Namen Jaguar Land Rover Heritage geführte Geschäftsbereich für alle Aktivitäten rund um die klassischen Modelle der beiden britischen Marken firmiert ab sofort unter einem neuen Namen: Jaguar Land Rover Classic.
Auch unter der neuen Bezeichnung wird sich die dem Geschäftsbereich Special Operations angegliederte Classic Abteilung schwerpunktmäßig mit der Restaurierung und dem Service rund um historische Fahrzeuge, dem Versand von Original-Ersatzteilen sowie spannenden Erlebniswelten für Kunden und Besitzer historischer Modelle beschäftigen, wie das Unternehmen mitteilt.
Jaguar Classic ist weiterhin am historischen Jaguar Stammsitz Browns Lane (Coventry) angesiedelt. Die Werkshallen bieten alle Einrichtungen für Restaurierungen, Reparaturen oder Wartungsarbeiten. Jaguar Land Rover Classic Parts liefert werkszertifizierte Teile für Modelle, die länger als 10 Jahre aus der Produktion sind. Der Teilekatalog enthält über 30.000 Einzelkomponenten, der Vertrieb erfolgt über das weltweite Jaguar Land Rover Händlernetz.
Neben Fahrzeugen, Service und Ersatzteilen eröffnet Jaguar Land Rover Classic den Kunden die Möglichkeit, bei Fahrveranstaltungen („Classic Drives”) einige der historischen Jaguar und Land Rover Modelle persönlich zu fahren. Darüber hinaus geht in diesem Jahr die zweite Saison der Jaguar Classic Challenge für Fahrzeuge mit Baujahren vor 1966 an den Start. Auftakt ist am 2. Mai in Donington Park.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia