Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
PSA Peugeot Citroen haben ihre beiden vollkommen neu entwickelten Transporter Peugeot Expert und Citroen Jumpy enthüllt.
Beide Kastenwägen profitieren dabei von ihrer neuen Basis, dem modularen Baukasten EMP2. Die Vorteile des neuen Baukastens liegen mit einem geringeren Leergewicht (und dadurch einem geringeren Verbrauch) wie mit einer maximalen Nutzlast von 1.400 Kilogramm auf der Hand.
Mit Marktstart im Juli stehen zwei Motoren (95 & 115 PS) ab 133 Gramm CO2 pro Kilometer. Hochwertige Ausstattungsmerkmale wie Handsfree-Seitenschiebetüren, einem mobilen Büro in der Fahrerkabine, einer Rückfahrkamera mit VisioPark und vernetzte 3D-Navigation befriedigen auch gehobene Wünsche. Der neue Peugeot Expert bzw. Citroen Jumpy wird in drei Längen – zwischen 4,60 m bei der komplett neuen Kompaktversion und 5,30 m – angeboten.
Dank einer Höhe von nur 1,90 Meter kann mit den neuen Kastenwägen außerdem jede Tiefgarage befahren werden. Ebenso wurde beim Thema Fahrerassistenten ordentlich nachgebessert: Abstandswarner, Notbremssystem, Headup-Display – alles und noch mehr ist nun bestellbar.
Die Preise wird Peugeot bzw. Citroen in knapp einem Monat veröffentlichen.
Alle weiteren Infos zu den neuen PSA-Transportern lesen Sie in der nächsten Ausgabe der FLOTTE & Wirtschaft (Nr. 5/2016).
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia