Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Ab dem heurigen Sommer macht Opel freiwillig den nächsten Schritt zur Verbesserung der Transparenz und erfüllt künftige Emissionsvorgaben.
Beginnend mit dem neuen Astra werde Opel ab Juni 2016 zusätzlich zur den Verbrauchs- und CO2-Angaben auch den Verbrauch gemäß WLTP-Testzyklus veröffentlichen, so der Hersteller.
Dr. Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender von Opel, forderte in diesem Zusammenhang die EU-Mitgliedsstaaten und andere europäische Länder dazu auf, die Vereinheitlichung der Testbedingungen und Interpretationen der Messverfahren für RDE zu beschleunigen, um die bestehende Verunsicherung durch kaum vergleichbare Testergebnisse zu beenden.
Außer der Veröffentlichung des Verbrauchs unter Praxisbedingungen (Real Driving Emissions- bzw. RDE-Standard) werde Opel ab August eine Initiative zur Verbesserung der SCR-Dieselanwendungen (SCR = Selective Catalytic Reduction) starten und mit dem Kalenderjahr 2018 die SCR-Technologie in der gesamten Dieselflotte einführen.
„Wir sprechen nicht nur von einer Strategie, um Vertrauen zurückzugewinnen. Wir sprechen auch von einer Strategie, um die Wettbewerbsvorteile der europäischen Automobilindustrie in der Dieseltechnologie zu wahren“, erklärte Neumann dazu.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia