Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Das Einkaufszentrum Q19 in Wien-Döbling bildet Start und Ziel der „20. Vienna Höhenstraßen Classic“, die am 16. April 2016 stattfindet.
Der Start erfolgt um 9 Uhr, dutzende historische Automobile fahren vom Q19 (Grinzinger Straße-Boschstraße) aus eine rund 210 km lange Strecke, die bis nach Tulln führt und gegen 16 Uhr wieder am Vorplatz des Q19 endet. Zahlreiche Oldtimer-Raritäten, wie ein RAF Alpenwagen aus 1913, ein Buick aus 1918 und ein Mercedes 300 SL aus 1958 können hier hautnah erlebt werden.
Die Tour ist Teil der Staatsmeisterschaft, des Österreichischen Motor-Veteranenverbandes (ÖMVV). Die Besucher können sich auf einen beeindruckenden Start der Oldtimer, zahlreiche Interviews mit den Fahrerinnen und Fahrern und natürlich viele historische Fahrzeuge freuen.
Bereits am Freitag, dem 15. April, erhalten alle Besucher des Q 19 mit dem „Austria Racing Weekend Cup die Möglichkeit, im Cockpit des „Formel1 Full-Motion Simulators“ Platz zu nehmen und sich mit anderen Piloten zu messen. Als Hauptgewinn lockt ein Rennstreckentraining am Wachauring im KTM X-Bow mit Rallye-Ass Andi Aigner oder Ex-Rallye-Staatsmeister Kris Rosenberger.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia