Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Im 86. Lebensjahr ist Martin Pfundner, Mitbegründer der Auto Revue, Pressesprecher, FIA-Rennsportexperte und Buchautor, verstorben.
Der vieldekorierte Autofachmann und Liebhaber des britischen Lebensstils entstammte einer Wiener Glockengießerdynastie und bestimmte über Jahrzehnte das Branchenbild der heimischen und auch internationalen Automobilwirtschaft maßgeblich mit. Nach dem Ausscheiden von Opel Austria wurde er Ehrenvorsitzender der heimischen Automobilimporteure.
Ein besonderes Herz hatte der Wiener für den Motorsport. Unter anderem brachte er die Formel 1 nach Österreich und war Wegbegleiter von Jochen Rindt und am Einstieg von Niki Lauda in die Königsklasse beteiligt, wie auch in vielen seiner Motorsportpublikationen nachzulesen ist. Pfundner war Vorstandsmitglied der FIA in Paris und prägte als Vizepräsident der Internationalen Sportkommission den internationalen Rennsport.
Martin Pfundner hinterlässt eine umfangreiche Motor-Enzyklopädie und bleibt Generationen als echter Sir und Gentleman in Erinnerung.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia