Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Die Vorstellung auf dem Genfer Salon sorgte für Schlagzeilen, nun wurde der neue Hyundai Ioniq im Rahmen eines VIP-Abends im Flagship-Store in Wien auch interessierten Flottenkunden präsentiert.
Hyundai Fleet Director Komm.-Rat Michael Heilmann (im Bild mit Smatrics-GF Dr. Michael-Viktor Fischer) war sichtlich stolz auf den jüngsten Spross der Hyundai-Familie. Kein Wunder, ist der neue Ioniq doch ein echter Tausendsassa, wie Heilmann berichtet: "Das Fahrzeug ist als Hybrid, Plugin-Hybrid sowie als reines Elektroauto zu haben und somit das erste Auto weltweit mit drei elektrifizierten Antrieben. Gerade Flottenkunden können hier die passende Antriebsform wählen."
Bis es soweit ist, muss man sich allerdings noch etwas gedulden, Preise und weitere Details werden nicht vor Juli präsentiert, die Markteinführung von Hybrid- und Elektrovariante erfolgt dann im Oktober diesen Jahres, der Plugin-Hybrid wird 2017 nachgereicht. Dass die Elektromobilität bereits jetzt eine echte Alternative sein kann, stellte Dipl.-Ing. Heimo Aichmaier, GF von Austrian Mobile Power, in seinem Vortrag unter Beweis.
Die zahlreich anwesenden Vertreter der Flottenbranche unterstrichen das Interesse an alternativen Antrieben, im Zuge des Events konnte auch gleich das erste Fahrzeug verkauft werden.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia