Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Mit 2. Mai startete die ASFINAG ihre Kampagne „Fair Lenken – an andere denken!“. Landesweit werden entlang des Streckennetzes 200 Plakate aufgestellt, 200 Hörfunkspots abgespielt und 70 Print-Inserate sowie Online-Banner auf reichweitenstarken Seiten geschaltet.
Im Auftrag der ASFINAG hat das IFES-Institut 1000 Lenker zum Thema Rücksicht auf den Straßen befragt. Wird in der Eigeneinschätzung das Fahrverhalten von 9 von 10 Fahrern als fair eingestuft, wird bei den übrigen Straßenverkehrsteilnehmern jeder 2. als unfairer Fahrer eingestuft. Als Beispiel für rücksichtsvolles Fahren nannten 891 Befragte „Sicherheitsabstand einhalten“, 522 „Verkehrsregeln einhalten“ und 272 „Blinken“.
„Jeder zweite Euro, den wir investieren, fließt in mehr Verkehrssicherheit. Die Autobahnen werden auch immer sicherer. Jedes Jahr werden auf den Autobahnen und Schnellstraßen 29 Milliarden Kilometer zurückgelegt, mindestens noch einmal so viel auf Landes- und Bundesstraßen. Dabei darf Fairness aber nicht auf der Strecke bleiben. Wenn wir es mit unserer Kampagne schaffen, für mehr Fairness und Rücksichtnahme auf den Straßen zu sorgen, dann sind wir Europameister", erklärt ASFINAG-Vorstand Klaus Schierhackl.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia