Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Ab sofort ist das neue Ford SUV namens Edge bei den Händlern, Ziel ist es, sich in den Top-Fünf des Segmentes zu etablieren.
Der SUV-Boom geht auch an Ford nicht spurlos vorüber, nach Kuga und Ecosport rundet nun der Edge die Modellpalette nach oben ab. Der geräumige Fünfsitzer wird in Kanada gebaut, Ford hat das Modell aber speziell für den europäischen Markt adaptiert, was vor allem beim gelungenen Fahrwerk deutlich wird.
Von den rund 600 Einheiten, die im Volljahr abgesetzt werden sollen, gehen 50 Prozent an Firmenkunden, hier möchte man vor allem bei jenen Flotten punkten, die bereits Fahrzeuge der Marke im Einsatz haben. Der Kunde hat die Wahl zwischen einem 180 PS Turbodiesel mit 6-Gang-Getriebe sowie einem 210 PS TDCi mit Doppelkupplungsgetriebe, zudem stehen drei Ausstattungsstufen zur Wahl.
Die Mehrheit der Kundschaft soll zu den gehobenen Varianten Sport und Titanium greifen, hier bleibt abseits der Serienausstattung kaum noch ein Wunsch offen. Die Preisliste des Ford Edge beginnt bei 45.500 Euro, das Topmodell kommt auf 57.500 Euro. Ziel ist es, sich einen Platz in den Top-Fünf des Segmentes zu sichern und Audi Q5, BMW X3 & Co das Leben schwer zu machen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia