Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Tesla hat in den letzten Wochen vermehrt mit Unfällen trotz eingeschaltetem Autopilot auf sich aufmerksam gemacht. Mark Rosekind, Chef der US-Behörde für Verkehrssicherheit stellt sich nun auf die Seite von Tesla.
Der Leiter der US-Bundesbehörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit NHTSA machte im Rahmen eines Vortrags in Detroit auf sich aufmerksam, als er meinte, man könne nicht darauf warent bis die Autobranche selbstfahrende Fahrzeuge perfektioniert hat, wenn diese Technologien bereits jetzt Leben retten können.
Rosekind meinte weiter, dass die Menschen geradezu verzweifelt nach jeglicher Technologie verlangen sollten, die Leben retten können, nachdem es zuletzt in der USA wieder zu mehr Todesopfer im Straßenverkehr gab. Dennoch seien strenge Regeln bei der Zulassung erforderlich.
Anthony Foxx, US Verkehsminister, sprach kürzlich von neuen Sicherheitsrichtlinien sowie überarbeiteten Zulassungsverfahren für das Testen derartiger Technologien.
Eine Notwendigkeit besteht hier wohl auch bei der Aufklärung der Kunden, wie solche ASSISTENZsysteme richtig angewendet werden.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia