Test: Hyundai i30 Kombi T-GDI
Im Auftritt hochdynamisch, antriebsseitig ambitioniert, aber im Cockpit eher auf das Bewährte fokussiert – ein(e) Erfolg...
Ein neues Sicherheitssystem hat Magna International vorgestellt: Die „Eyeris“-Kameratechnologie im Fahrzeug verleiht Eltern „Augen am Hinterkopf“.
Das System wurde kürzlich erstmals in einem Minivan auf der North American International Auto Show 2017 in Detroit vorgestellt. Damit erhalten Fahrer und Beifahrer über das Display in der Instrumententafel, wie Magna mitteilt, „einen klaren, ungehinderten Blick auf den Rücksitz“.
Über den Rücksitzen befindet sich eine digitale Megapixel-Kamera, die Eltern und anderen Aufsichtspersonen einen Blick von oben auf Kinder im hinteren Fahrzeugteil ermöglicht. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder Dunkelheit könnten Personen dank einer Infrarot-LED-Leuchte deutlich auf dem Bildschirm gesehen werden.
„Fahrer sind heute zunehmenden Ablenkungen ausgesetzt. Deshalb ist es unser Ziel, neue Fahrerassistenzlösungen zu entwickeln, um Fahrzeuge zu optimieren und damit Insassen besser zu schützen und zuverlässige Sicherheit zu bieten“, wie Swamy Kotagiri, Chief Technology Officer von Magna sagt.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia