Schon gefahren: Audi A5/S5
Bei Audi erkennt man die Antriebsart künftig an der Typenbezeichnung, gerade Zahlen für E-Antrieb, ungerade für Verbrenn...
Der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) ließ durch die Linzer market Marktforschung einen aktuellen „Markenmonitor Reifen“ erstellen
Im Rahmen des „Marken-Monitoring“ wurden Reifenmarken anhand verschiedener Parameter analysiert und im Branchenumfeld bewertet. market befragte Österreicherinnen und Österreicher in Face-to-Face Interviews – in puncto Einhaltung der Winterreifenpflicht halten sich fast alle Befragten an diese, wie aus der Studie hervorgeht. Über 90% nehmen es dabei mit dem Gesetz sogar sehr genau. Nur 3% geben an, etwas weniger auf einen zeitgerechten Reifenwechsel zu achten, nachlässiger sind dabei vor allem jüngere Lenkerinnen und Lenker bis 29 Jahre.
Auch die Bekanntheit der Reifenmarken, bzw. welche Marken den Befragten spontan einfallen würde, wurden abgefragt: Genannt wurden Michelin vor Semperit und Goodyear. Die höchsten Sympathiewerte erreichte Michelin, gefolgt von Semperit und Continental. Bei der Wahrnehmung als Top-Marke siegte Michelin vor Goodyear und Pirelli. In der Kategorie Preis/Leistungsverhältnis hatte Semperit vor Michelin und Continental die Nase vorn. Die Markenbindung ist lt. marktet bei Michelin am höchsten ausgeprägt gefolgt von Semperit und Goodyear.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia