Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Einzelhandelssprecher Komm.-Rat Ing. Josef Schirak appelliert an alle politischen Kräfte in Österreich: „Die derzeitige Diesel-Verteufelung ist sofort zu beenden!“ und führt in seinem Offenen Brief, den wir zum Download bereitgestellt haben, gute Argumente für „all jene, deren Denkvermögen von Vernunft und Realitätssinn getragen ist“, ins Treffen.
„Erschreckend schnell und die Kfz-Branche in ihrer Gesamtheit bedrohend werden laufend Meldungen über das angeblich herannahende Ende des Dieselmotors über die Medien verbreitet und Regierungsmitglieder sowie sonstige selbst ernannte Umwelgurus bis hin zum VCÖ werden nicht müde, das Ende des Dieselmotors anzukündigen“, stellt der Einzelhandelssprecher des Bundesgremiums des Fahrzeughandels fest.
In der Folge sagt er „Zum Teufel!“ mit unverantwortlichen Aussagen und ihren Erfindern, verweist auf Österreichs modernen Fuhrpark. Mit wissenschaftlichen Untersuchungen belegt Schirak, dass Fahrverbote und Diskriminierungen des Diesels Scharlatanerie sind.
„Das immer wieder angekündigte herannahende Ende des Dieselmotors, um selbst auferlegten Klimaziele zu rechtfertigen und die Versuche, das Automobil schlechthin als Alleinverursacher von Feinstaub und Stickoxiden zu verteufeln, sind vollkommen fehl am Platz.“
Schließlich beschreibt er den immensen volkswirtschaftlichen Schaden, den die „Entwertung der Dieselfahrzeuge bis zur Unverkäuflichkeit“ bedeuten würde.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia