Test: Hyundai i30 Kombi T-GDI
Im Auftritt hochdynamisch, antriebsseitig ambitioniert, aber im Cockpit eher auf das Bewährte fokussiert – ein(e) Erfolg...
250 Festgäste fanden sich in Brunn am Gebirge zur Eröffnung des neuen TÜV Austria Campus ein. Vier Geschäftsfelder sind nun unter einem Dach, der Kundennutzen steht im Vordergrund.
Seit knapp 145 Jahren ist der Name TÜV Austria untrennbar mit der Wirtschaft und der Sicherheit am Arbeitsplatz verbunden. Am 23.03. wurde der neue TÜV Campus in Brunn am Gebirge unter Anwesenheit von 250 Festgästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik feierlich eröffnet. Kunden und Partnern soll am neuen Standort ein Mehrwert geboten werden und auch das internationale Geschäft des TÜV Austria - aktuell ist man in mehr als 40 Ländern weltweit aktiv - soll weiter angekurbelt werden.
Dr. Stefan Haas, CEO der TÜV Austria Gruppe: "Beim TÜV Austria ist jetzt sprichwörtlich mehr drin. Die komplette Dienstleistungspalette des Unternehmens samt dazu gehörigem Expertenwissen unter einem Dach bedeutet kurze Wege, mehr Kommunikation und eine effizientere Abwicklung von Projektaufgaben. ‚Alles aus einer Hand‘ wird damit für unsere Kunden besser spürbar und wir werden als technischer Sicherheitsdienstleister einfach noch einmal attraktiver." Zudem bieten modernste Seminarräume die Möglichkeiten für Aus- und Weiterbildungen, auf zwei Geschoßen sollen mehr als 13.000 Kursteilnehmer Bildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen.
TÜV AUSTRIA-Präsident Johann Marihart ergänzt: "TÜV Austria ist längst auf allen Kontinenten mit eigenen Gesellschaften oder Kooperationspartnern erfolgreich tätig. Auf technische Servicedienstleistungen, auf Qualitätsmanagement, auf Aus- und Weiterbildungsprogramme ‚Made in Austria‘ wird erfreulicherweise rund um den Globus vertraut, mit steigender Tendenz." NÖ-Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav kam in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll: "Von der Vernetzung des Unternehmens mit zahlreichen Forschungseinrichtungen wird auch der Wirtschaftsstandort Niederösterreich insgesamt profitieren.“
Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Festgäste die Möglichkeit, die nach den vier Geschäftsgebieten des TÜV Austria gegliederten Stockwerke des Neubaus - Industry & Energy, Infrastructure & Transportation, Life, Training & Certification sowie Service Providers & Public - näher unter die Lupe zu nehmen.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia