Test: Hyundai i30 Kombi T-GDI
Im Auftritt hochdynamisch, antriebsseitig ambitioniert, aber im Cockpit eher auf das Bewährte fokussiert – ein(e) Erfolg...
Wer kennt ihn nicht, den legendären rot-weißen, von unseren deutschen Nachbarn liebevoll „Bulli“ getauften VW-Bus? Wie kein anderer lässt er das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, Meer und Berge, Urlaub und Freizeit aufleben. Ravensburger bringt jetzt für alle Fans den „Volkswagen T1“ als 3D Puzzle heraus.
Damit können Autofans beim Zusammensetzen von gewagten Abenteuer-Reisen träumen. Seit 50 Jahren ist der T1 von Volkswagen zwar im Ruhestand, aber noch immer Kult. Heute bedeutet er für die einen ein Stück Nostalgie, für die anderen pures Abenteuer-Feeling.
Der berühmte Bulli ruft nach einsteigen und losfahren, denn der Weg ist das Ziel. Das Surfbrett auf dem Dach, die Gitarre im Gepäck, ein verlässlicher Motor unter der Haube und schon kann der Roadtrip Richtung Süden losgehen. Ob es darum geht, das große Original zu reparieren oder die kleine Kopie zusammenzupuzzeln, dem formvollendeten Modell fliegen große wie kleine (Männer-) Herzen zu. Das klassisch rot-weiße Liebhaberauto im Kleinformat besteht, wie Ravensburger mitteilt, aus 162 teils knickbaren Puzzle-Teilen aus Kunststoff, die durch die Easyclick-Technologie eine stabile Form ergeben – ganz ohne Kleben. Die passenden Zubehörteile wie drehbare Räder, originalgetreue Stoßstangen und ein cooles Surfbrett auf dem Dach sorgen für die richtige Ausstattung. Das 3D Puzzle „Volkswagen T1“ von Ravensburger ist für große und kleine Puzzler ab zehn Jahren geeignet und ab April 2017 für ca. 30 € im Handel erhältlich.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia