Test: Hyundai i30 Kombi T-GDI
Im Auftritt hochdynamisch, antriebsseitig ambitioniert, aber im Cockpit eher auf das Bewährte fokussiert – ein(e) Erfolg...
Zur Erstellung der Studie „Sozioökonomische Bedeutung historischer Fahrzeuge in Österreich“ startet in der 1. Phase unter www.befragung.cc/oldtimerstudie eine Online-Umfrage.
Damit möchten die Initiatoren – die Veteranenverbände ÖMVV und AMV sowie Wirtschaftskammer, ÖAMTC und Partnern aus der Wirtschaft – den österreichischen Markt für Historische Fahrzeuge in seiner Gesamtheit erheben und befragen, um Daten und Fakten zur wirksamen Interessensvertretung aller Besitzer und Freunde historischer Kraftfahrzeuge in Österreich zu erarbeiten.
In der 1. Phase werden mittels Online-Befragungen die unterschiedlichen Aspekte bei Besitzern historischer Kraftfahrzeuge erhoben. Danach folgt in der 2. Phase eine repräsentative Umfrage mittels Interviews und zum Abschluss Interviews mit Clubrepräsentaten, Opinionleadern und Wirtschaftsunternehmen. Dabei sollen unter anderem wirtschaftliche Bedeutung, Anzahl der Beschäftigten, Umsatz, Umwegrentabilitäten von Veranstaltungen, Zukunftserwartungen und Problemfelder ermittelt werden. Alle Erhebungen sollen dann „in ein Gesamtbild der Bedeutung historischer Fahrzeuge als rollendes Kulturgut für Österreich“ einfließen.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia