Test: Hyundai i30 Kombi T-GDI
Im Auftritt hochdynamisch, antriebsseitig ambitioniert, aber im Cockpit eher auf das Bewährte fokussiert – ein(e) Erfolg...
In Komarom (Nordungarn) hat der chinesische Fahrzeughersteller BYD eine Elektrobusfabrik mit 400 Einheiten Kapazität eingerichtet, die nun offiziell eröffnet wurde.
Bei BYD Electric Bus and Truck Hungary Kft in Ungarn, wo BYD bis 2018 rund 20 Mio. € zu investieren plant, sind derzeit 32 Personen beschäftigt. Im Endausbau sollen bis zu 300 Mitarbeiter im Zweischichtbetrieb jährlich 400 Elektrobusse für Kontinentaleuropa fertigen.
Außerdem soll nach der Anlaufphase der Elektrobusse rasch die Produktion anderer Produkte wie Elektrogabelstapler und danach Leichttransporter aufgenommen werden. Außerdem soll das Werk in Komorn mit einer Größe von 66.000 m2 Autobusfahrgestelle für Großbritannien (wo Busse in Partnerschaft mit BYD ADL gebaut werden sollen) und das französische BYD-Werk in Beauvais (nördlich von Paris, wo BYD 80.000 m2 Grund gekauft hat) herstellen. Die ersten 40 Busse sollen noch 2017 ausgeliefert werden.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia