Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Über den Verein fahrvergnügen.at wird an mittlerweile 16 Standorten in Niederösterreich ein Carsharing-Konzept mit Elektroautos angeboten.
Die Geschäftsführung des Vereins erfolgt über die Spectra Today GmbH, Die Planung neuer Standorte erfolgt über die Im-plan-tat Raumplanungs-GmbH, so GF Ges. Matthias Zawichowski, der auch bei Spectra Today Gesellschafter ist.
An jedem der 16 Standorte steht 1 E-Auto. „Das Fahrzeug muss innerhalb eines kurzen Fußweges für die Mitglieder erreichbar sein. Daher betreiben wir – wie etwa in Tulln – lieber mehrere Standorte als einen mit mehreren Fahrzeugen“, erklärt Zawichowski die Grundidee: Ein Standort wird ab 10 Vollmitgliedern umgesetzt. Die Mitglieder buchen die Fahrten online über eine Buchungsplattform und spätestens 10 Minuten später kann das Auto mit der Mitgliedskarte entsperrt werden. Damit dies funktioniert, erhält das Auto alle 5 Minuten Updates über das System.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia