Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Zum runden Geburtstag präsentiert die Piaggio-Tochter vom Comer See neben einer Jubiläumsedition 3 weitere Versionen des Konzeptes.
Die V7-Modellreihe wurde von Moto Guzzi im Jahr 1967 erstmals vorgestellt. Ursprünglich für die Autobahnpolizei konzipiert, zeigte sie rasch ihre Qualitäten als Tourenmotorrad. Ausschlaggebend waren die geringen Erhaltungs- und Servicekosten. Moto Guzzi fertigte die V7 in zahlreichen Ausführungen bis zum Jahr 1976, bevor die Baureihe vom bekannten „Le Mans“-Konzept abgelöst wurde.
Im Jahr 2008 erlebte das V7-Konzept schließlich mit der Neuvorstellung der „V7 Classic“ eine Renaissance. Seitdem wurde die Reihe stark weiterentwickelt und für das Jubiläumsjahr 2017 stehen nun vier neue Ausführungen der Baureihe V7 III zur Verfügung: Stone, Special, Racer und das auf 750 Stück limitierte Jubiläumsmodell Anniversario.
Für Fahrsicherheit wurde ein ABS-Zweikanalysystem von Continental verbaut, das auf Vorder- und Hinterrad wirkt. Alle Modelle verfügen zudem über eine auf zwei Stufen einstellbare Traktionskontrolle MGCT (Moto Guzzi Traction Control), die bei Bedarf auch ausgeschaltet werden kann.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia