VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Sportiver Pragmatiker

main-photo

Mit dem Superb Combi trifft Skoda bei Business-Kunden voll ins Schwarze, nun gibt es das Raumwunder auch im attraktiven Sport-Dress.

Auch wenn Skoda schon längst kein Billiganbieter mehr ist, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor top. Das gilt auch für das Flaggschiff, den Superb, sowie den praktischen Combi- Ableger. Mit einer Länge von 4,85 Metern ist er eine stattliche Erscheinung, die auch im Innenraum nicht mit Platz geizt. Im Fond gibt"s die Beinfreiheit von Luxuslimousinen mit langem Radstand, auf Kosten des Laderaums geht das dennoch nicht. Der Kofferraum schluckt zwischen 660 und satten 1.950 Liter, Respekt!

Clevere Features und sportive Extras

Dem Skoda-Motto "Simply clever" sind es dann wirklich pfiffige Features, die das Leben an Bord noch angenehmer gestalten, ohne dabei die Produktionskosten und somit letztlich die Preiseüber Gebühr zu strapazieren. Beispiel gefällig? Auf dem Weg zu einem Termin beginnt es zu regnen, an einen Schirm hat man beim Verlassen des Zuhauses natürlich nicht gedacht. Kein Problem, hat doch jeder Superb griffbereit in der Tür (siehe Foto rechts) einen Regenschirm untergebracht, perfekt.

Dass der Superb nicht nur einfach ein Pragmatiker sein will, stellt die neue Sportline-Ausstattung eindrucksvoll unter Beweis. Sportliche Anbauteile an Front und Heck unterstreichen den Anspruch ebenso wie bis zu 19 Zoll große Alufelgen mit entsprechender Niederquerschnittsbereifung. Das Feuerwehr-Rot unseres Testautos harmoniert perfekt mit diesen Zutaten, freilich gibt es auch gedecktere Farben für den großen Tschechen.

Perfektes Antriebs-Package

Der 190-PS-Turbodiesel ist zwar kein Kind von Traurigkeit, so ganz erfüllen kann er die durch die Optik geweckten Ansprüche dann aber doch nicht. Wobei der Vierzylinder im Alltag vollkommen ausreichend ist und zudem mit einem Schnittverbrauch von nicht einmal sieben Litern überzeugen kann. Und das, obwohl beim Bestellen auch noch bei Allrad und DSG-Doppelkupplungsgetriebe Kreuzchen gemacht wurden. Was übrigens unbedingt zu empfehlen ist, harmoniert das Package doch perfekt mit dem Superb.

Faire Preisgestaltung

Die Sportline-Ausstattung bringt eine Serien-Mitgift wie etwa Sportfahrwerk, größere Alufelgen, Sportsitze und die erwähnten Optik-Zutaten mit, auch die Preisgestaltung geht in Ordnung. Zwar sind 48.080 Euro kein Pappenstiel, in Anbetracht der überkompletten Ausstattung darf man aber nicht meckern, erst recht, wenn man sich die Preislisten vergleichbarer Fahrzeuge ansieht.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia