Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Wie treu sind die Österreicher in Bezug auf Partnerschaft und Liebe, auf Wohnen und den fahrbaren Untersatz? Dieser Frage ging das Online-Verkaufsportal AutoScout24 in einer Umfrage nach.
Im Auftrag von AutoScout24 befragte die Innofact AG 517 Österreichinnen und Österreicher, die auch ein eigenes Fahrzeug besitzen. Das Ergebnis: Österreichs Autobesitzer fahren im Schnitt seit etwas mehr als 4 Jahre mit ihrem Auto, wohnen seit 11 Jahren in ihren aktuellen 4 Wänden und sind seit 14 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Was passiert, wenn sich eine aktuelle Beziehung – zu Auto, Wohnung oder Partner – abkühlt? Dann werden plötzlich Alternativen interessant. Nur 40% aller Befragten sind völlig zufrieden und haben in der letzten Zeit nicht mit dem Gedanken gespielt, sich in einem der 3 Bereiche zu verändern.
In Sachen Auto haben sich 32 % der Befragten in den letzten Monaten schon umgesehen. Vor allem Männer mit 39 % (Frauen 26 %) sind auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Bei den Autos zeigen Männer eine Präferenz für deutsche Automarken (50 % versus Frauen 39 %), Frauen vermehrt für französische Marken (20 % versus 8 % Männer). Beim Thema Liebe sind die Österreicher treuer als beim Wohnen oder Fahren. Nur 6% der Befragten überlegen aktuell, sich zu trennen, das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia