Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
4 Monate nach Start der Pilotphase in München wird die private Carsharing-Plattform „Croove“ von Mercedes-Benz jetzt sukzessiv in weiteren deutschen Großstädten präsent sein.
Croove bringt nun auch private Fahrzeuganbieter und -mieter in Berlin zusammen. Die Plattform bleibe weiterhin offen für Fahrzeuge aller Marken. Per App oder über die Website können Mieter, wie das Unternehmen mitteilt, schnell und unkompliziert ein privates Fahrzeug, das ihren Ausstattungs- und Preisvorstellungen entspricht, finden. Dabei seien sie unabhängig von einer festen Verleihstation und könnten sicher sein, wirklich das gewünschte Fahrzeugmodell zu erhalten.
Vermieter hingegen könnten die Auslastung ihres Autos optimieren und Geld mit dem eigenen Pkw sparen. Der unkomplizierte Zugang und eine intuitive Benutzerführung stünden weiterhin im Fokus. Vermieter legen online ein Profil mit den Daten ihres Fahrzeugs inklusive Sonderausstattung an. Der Mietpreis könne eigenständig von Vermieter festgelegt werden – alternativ könne Croove den Preis steuern und so Angebot und Nachfrage ausgleichen.
Die Fahrzeuge müssten in einem guten Zustand sein und dürften das Alter von 15 Jahren nicht überschreiten. Mieter (Mindestalter: 21 Jahre, im Besitz eines gültigen Führerscheins) registrieren sich und können per App oder über die Website potenzielle Vermieter kontaktieren und Abholtermine vereinbaren. Die Fahrzeugübergabe findet entweder persönlich oder mit Hilfe eines kostenpflichtigen Hol- und Bring-Dienstes statt. Einen schlüssellosen Zugang will Croove in Zukunft ebenfalls möglich machen. Die bargeldlose Zahlung erfolgt über die App.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia