Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Der „Athena Preis“ der Bundesinnung Fahrzeugtechnik würdigt jährlich einen Lehrling der Fahrzeugtechnik für herausragendes soziales Engagement, Respekt gegenüber anderen Menschen und Zivilcourage. Die Preisverleihung 2017 findet am 24. Oktober im Rahmen des 10. „A & W-Tags“ in der Wiener Hofburg statt.
Dotiert ist der Preis mit der Übernahme der Kosten für die Meisterprüfung. 2014 wurde der Athena Preis von der Bundesinnung Fahrzeugtechnik in Österreich ins Leben gerufen. 2016 folgten Deutschland und die Schweiz dem Beispiel Österreichs mit jeweils einem eigenen Athena Preis. Die Preisverleihung 2017 für alle 3 Länder findet am 24. Oktober im Rahmen des 10. „A & W-Tags“ in der Wiener Hofburg statt. Grundsätzlich kann jeder (Lehrherr, Ausbildner, Eltern, Freunde, Kollegen, etc.) jeden Lehrling formlos nominieren, der ein außergewöhnliches soziales Engagement, respektvolle Verantwortung oder Zivilcourage aufweist.
Stichtag der Nominierung der „Guten Tat“ ist die Lehrabschlussprüfung. Mit der Nominierung ist einer Beschreibung der Person, (inkl. Kontaktdaten) sowie eine Begründung der Nominierung samt Dokumentation einzureichen. Eine Kopie der (falls schon abgelegten) Lehrabschlussprüfung ist beizulegen. Einsendeschluss für den Athena Preis 2017 ist der 30. September 2017.
Info unter: www.wko.at/branchen/gewerbe-handwerk/fahrzeugtechnik/Athena-Preis-2017.html
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia