Schon gefahren: Audi A5/S5
Bei Audi erkennt man die Antriebsart künftig an der Typenbezeichnung, gerade Zahlen für E-Antrieb, ungerade für Verbrenn...
Mit 100 % der Stimmen wurde Erik Papinski zum Präsidenten des Weltverbandes der Karosserie- und Fahrzeugbauer AIRC gewählt.
Im deutschen Friedberg, dem Sitz des deutschen Verbandes ZKF, wurde der österreichische Bundesinnungsmeister der Karosseriebautechniker einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Erik P. Papinski zeigt sich stolz, als erster Österreicher diese Funktion ausüben zu dürfen und ist sich gleichzeitig der hohen Verantwortung bewusst. „Neben der Vertretung der Branche in Brüssel wird der Aufbau der Verbände bei den osteuropäischen Nachbarn eine der wichtigsten Aufgaben sein.“
Papinski folgt dem Schweizer Hans-Peter Schneider nach und wurde für drei Jahre gewählt. Neben dem Österreicher besteht der AIRC-Vorstand aus Vizepräsident Peter Börner (Deutschland), Generalsekretär Thomas Krebs (Dänemark) und Jason Mosley (Großbritannien).
Mitgliedsländer der Association Internationale des Réparateurs en Carrosserie (AIRC) sind Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Holland, Irland Island, Japan, Kroatien, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Großbritannien, die USA sowie seit heuer die Schweiz und Südtirol.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia