Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Die Groupe PSA hat ihren jährlichen Bericht zur Corporate Social Responsibility (CSR), das Referenzdokument zum Stand der sozialen Verantwortung des Konzerns, veröffentlicht.
Die leistungsfähige CSR-Politik der Groupe PSA sorge für ein hohes Maß an Vertrauen, sagt der Hersteller der Marken Peugeot, Citroën, DS – sowie nun auch Opel.
Der CSR-Bericht fasst die Positionen, Ergebnisse und Bemühungen des Konzerns im ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Bereich zusammen und ist ist wesentliche Voraussetzung für die vertrauensvolle Beziehung zu den Gesellschaftern von PSA.
In den letzten 3 Jahren hatte die Groupe PSA Platz 1 im Ranking des Französischen Instituts für Unternehmensinformationen (Centre Français d’Information sur les entreprises, CFIE) erreicht, mit dem das Institut die Ausführlichkeit der Informationen und deren Genauigkeit bewertet werden. Außerdem erhielt Groupe PSA 2 Jahre nacheinander die Einstufung „Advanced“ (Übers.: „gehoben“) durch „United Nations Global Compact“ für Unternehmen mit besonders transparentem Reporting und beispielhaftem Nachhaltigkeitsmanagement.
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