VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Zwischen Award und Shitstorm

main-photo

In der Kommunikationswelt des Internet liegen Auszeichnung und Entrüstung eng beieinander.

Mag. Walter Birner, österreichisches Mitglied von adi (Autodistribution International), übermittelte uns einen interessanten Vorgang während des jüngsten adi Summit in Antwerpen. In Ermangelung herausragender aktiver Zusammenarbeit bei der Bewältigung von Branchenproblemen mit den Teile-Lieferanten kreierte adi den CARIAM, „The Award for Excellence in Support to the IAM“, den prompt FIGIEFA-Präsident Hartmut Röhl einheimste.

 

Während der Ausgezeichnete für seine Gruppierung im europäischen Dachverband der Großhändler, Importeure und Exporteure von Kfz-Ersatzteilen mit Sitz in Brüssel jubeln durfte, gossen zahlreiche Lieferanten ihre Häme über diese Entscheidung, – ein Shitstorm der gehobenen Art eben.

 

In der adi sind rund 40 Mitgliederländer vertreten, die im Jahr rund 6,5 Mrd. € Umsatz im Geschäft mit Autoteilen summieren. adi setzte mit diesem Schritt ein Signal, sich in einem rasch verändernden Marktszenario mehr gesetzgebende Kooperation von den Teileherstellern erwarten zu dürfen. Kritisch angemerkt, haben die adi-Leute mit dieser Preisverleihung lediglich die Faust in der Hosentasche geballt.

 

Die Teilefabrikanten machen weiter, was ihnen die Automobilhersteller diktieren, ohne sich die ROTE KUGEL zu geben.

Link: www.ad-europe.com

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027

Location: Messe Salzburg

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia