Schon gefahren: Audi A5/S5
Bei Audi erkennt man die Antriebsart künftig an der Typenbezeichnung, gerade Zahlen für E-Antrieb, ungerade für Verbrenn...
Die neue Color Prozess-Tasche soll Prozesse und Arbeitsabläufe im digitalen Colorprozess noch schneller und effektiver machen, wie Hersteller AkzoNobel verspricht.
In der Tasche findet sich lt. Hersteller, für die Vorbereitung einer Messstelle alles was nötig ist: Verschiedene Polituren, Mikrofasertücher, Polierpads, ein Finish-Kontrollspray, einen Milwaukee Akku-Mini Polierer und eine Lampe zur Prüfung der Grobheit des Lacks – die Philips Penlight. Durch eine Vorbereitung der Messstelle, mit den genannten Reinigungs- und Polier-Tools, kann der Lackierer Ungenauigkeiten bei der späteren Messung vorbeugen und sein Messergebnis verbessern. Auch das Farbtonmessgerät Automatchic Vision hat seinen eigenen Platz in der Tasche, dadurch kann direkt nach der Reinigung die Messung durchgeführt werden.
Bis auf Automatchic Vision, das separat bestellt werden muss, sind die Inhalte sowie die Tasche selbst einzeln und als Gesamtpaket bestellbar. Die Color Prozess-Tasche ist Teil des digitalen Color-Prozesses von AkzoNobel. Ziel dieses Konzepts ist, Arbeitsabläufe in der Werkstatt noch effizienter zu machen, indem Prozesse standardisiert und dadurch beschleunigt werden: Mit der gepackten Tasche kann der Werkstatt-Mitarbeiter von Auto zu Auto gehen um zu reinigen, zu polieren und zum Schluss eine präzise Farbtonmessung durchzuführen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia