Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Komm.-Rat Prof. Burkhard Ernst, Wiener LGO des Fahrzeughandels und Obmann des Vereins „Mein Auto“, macht seinem Ärger über die zunehmende Schikanierung der heimischen Autofahrer Luft und fordert „ein nachhaltiges Verkehrskonzept, das die Interessen aller berücksichtigt“.
Das Ziel von Ernst: Die Belastung der Autofahrer durch Staus endlich zu verringern: Für die seien nicht nur Demonstrationen verantwortlich, die zum Beispiel die Wiener Ringstraße zur am häufigsten – nämlich jeden 3. bis 4. Tag – gesperrten Straße Europas machten, sondern auch Baustellen, Sperren und Tempolimits, die im Wiener Raum immer wieder zu überlasteten Verkehrsrouten sowie großem Stauaufkommen führten.
So werde die bereits oft angespannte Situation auf Wiens Straßen verschärft. Die größte Gefahr von Staus sieht Ernst im erhöhten Sicherheits- und Unfallrisiko. Aber auch Umweltverschmutzung durch Benzin- und Dieselmehrverbrauch bis hin zu volkswirtschaftlichen Schäden aufgrund verlorener Arbeitszeit, verspäteter Lieferungen und sonstige Störungen im Geschäftsbetrieb, die zu massiven Umsatzverlusten führten, seien zu berücksichtigen.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia