Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Nach dreimonatiger Bauzeit und einer Investitionssumme von 200.000 € öffnet das ARBÖ-Prüfzentrum in Feldkirch nun seine Pforten.
2 weitere Prüfstraßen, ein Abschlepp-LKW und ein Pannenfahrzeug stehen den Vorarlberger-Mitgliedern zukünftig zur Verfügung. Geboten werden u.a. die §57a-Überprüfung, Ankaufstests, Achsvermessung bis hin zu technischen Service-und Reparaturleistungen. Aber auch Beratung und Hilfe bei sämtlichen Themen rund um die Mobilität und vieles mehr stellt der ARBÖ für seine Mitglieder bereit. I
nsgesamt werden an diesem Standort 2 geschulte Mitarbeiter beschäftigt sein. Um eine flächendeckende Betreuung im südlichen Teil von Vorarlberg zu garantieren, wird das Team noch um 2 weitere Techniker erweitert. „Die Technik entwickelt sich stetig weiter und die Zeit bleibt nicht stehen. Somit ist es uns ein Anliegen auf dem neusten Stand zu sein, was uns hier sehr gut gelungen ist, und die besten Mitarbeiter für unsere Organisation zu finden“, wie Mathias Margreiter, Betriebsleiter des ARBÖ-Vorarlberg sagt.
Stationiert ist das ARBÖ-Prüfzentrum Feldkirch in der Albert Schädler Straße 4 in 6800 Feldkirch. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Der Pannennotruf 1-2-3 ist natürlich täglich von 0 bis 24 Uhr erreichbar.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia