Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Beim 4. ZOE Treffen, das heuer in Salzburg über die Bühne ging, tauschten sich rund 300 Renault -Fans und Fahrer anderer E-Fahrzeuge über die Vorteile und Herausforderungen von Elektromobilität aus.
1.462 Kilometer fuhren Craig Tonge und Jan-Bart Spang mit ihrem Renault ZOE von Coventry in England nach Salzburg. Dafür erhielten die beiden Gründer eines englischen ZOE Clubs den Preis „longest journey to the meeting“. Weitere Teilnehmer reisten aus Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich und aus Liechtenstein an.
Renault Österreich unterstützt das Treffen, das der ZOE Club Austria einmal jährlich organisiert, diesmal unter dem humorvollen Titel „Salzburger Stromspiele“. Ziel des Treffens ist der Austausch über die Elektromobilität, zukünftige Entwicklungen und Technologien. Thomas Feck-Melzer, Obmann des ZOE Clubs Austria: „ Wir möchten zeigen, dass elektrisch Fahren schon jetzt alltagstauglich ist und viele Vorteile gegenüber Verbrennungsmotoren bietet – für die Fahrer und natürlich auch für die Umwelt.“
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia