VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Nippon-Hipster

main-photo

Die optische Nüchternheit und den Drang zur reinen Funktionalität hat Toyota abgelegt und bringt mit dem CH-R frischen Wind in die Crossover-Landschaft.

Bullig steht der C-HR auf dem Asphalt, aus jedem Blickwinkel erkennt man neue Highlights und spannende Details am soüberhaupt nicht 0815-Blechkleid. Mit bösem Blick und den scharf gezeichneten Scheinwerfern, der coupéhaften Seitenlinie, an der besonders die hinteren Türgriffe weit oben in der C-Säule ins Auge stechen, und dem ausdrucksstarken kantigen Heck rückt der Japaner vor allem die Dynamik in den Vordergrund.

Alles, nur kein Einheitsbrei

Platz genommen im 4,36 Meter langen Crossover-SUV wird erkennbar, dass sich die expressive Grundidee auch im Innenraum fortsetzt. Die blau gummierte Armaturenträgereinfassung und die sportlich geschnittenen Sitze machen dies als erstes deutlich. Fein: Die Bedienung des Infound Navigationssystems geht toyota-typisch leicht von der Hand und die Ergonomie auf den vorderen Plätzen passt ebenso. Kleiner Nachteil: Das fesche Design wirkt sich auf das Platzangebot aus. Großgewachsene mühen sich zumindest beim hinteren Einstieg aufgrund der abfallenden Dachlinie etwas ab und sitzen wegen der relativ geringen Kopffreiheit etwas unbequem. Auch die Übersicht nach hinten lässt durchaus zu wünschen übrig -Parkpiepser und Rückfahrkamera kaschieren jedochden Missstand.

Umfangreiche Ausstattung

Die Ausstattung hingegen lässt keine Wünsche offen. Vom Totwinkelassistenten über einen radargestützten Abstandsregeltempomaten ist jedes moderne Feature zu haben. Der Allradantrieb sorgt für Traktion, der Motor selbst glänzt mit Laufruhe, wobei die 116 PS nicht für jene Fahrleistungen sorgen, die man dem Japaner aufgrund der Optik zutrauen würde. Keine Sorge, im Alltag kommt man damit aber sehr gut klar. Darüber hinaus hält sich der Benzinverbrauch mit rund sieben Litern bei hohem Autobahnanteil in Grenzen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid

  • Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+

  • VW Golf Variant eTSI im Flotten-Check

  • Test: VW ID.7 Tourer

  • Schon gefahren: Opel Frontera

  • Test: Nissan Townstar 7-Sitzer

  • Schon gefahren: Skoda Elroq

  • Test: BMW i5 Touring

  • Großer Vergleichstest: Showdown der Dieseltransporter

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia