Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Hyundai baut die i30-Modellreihe aus und liefert mit dem i30 N einen echten Kompaktsportler, der Fastback versteht sich als elegantes, fünftüriges Coupé.
In Düsseldorf standen heute gleich zwei Hyundai-Modelle im Rampenlicht, die die i30-Modellpalette verstärken. Der i30 N bringt es auf stolze 275 PS aus zwei Litern Hubraum, setzt dabei aber weiter auf Frontantrieb. Das Fahrzeug soll so ausgelegt sein, dass es selbst in der Basis-Ausführung Ausflüge auf die Rennstrecke locker wegsteckt, Marktstart ist im Herbst.
Besonders elegant ist der Auftritt des i30 Fastback, der die Coupé-Silhouette mit fünf Türen nun auch ins C-Segment bringt. Er wird sich preislich über Fünftürer und Kombi positionieren, Details dazu liegen allerdings nicht nicht vor, die Markteinführung erfolgt Anfang 2018.
Dass Hyundai-Neuheitenfeuerwerk ist damit aber längst nicht zu Ende, bis 2021 sollen 30 neue Modelle die Marke zur asiatischen Nummer eins in Europa machen, wie Thomas A. Schmid, Chief Operating Officer bei Hyundai Motor Europe, bei der Präsentation betonte. Bereits jetzt sei man die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit, mit der genauen Analyse der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden möchten man in den nächsten Jahren neue Kundengruppen erobern sowie neue Technologien demokratisieren und in den Fahrzeugen anbieten.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia