Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
In einem Designwettbewerb rief Renault Studenten dazu auf, das „Auto der Zukunft“ zu entwerfen. Eine Kugel ohne Räder gewann.
Wie die zukünftigen Autos aussehen werden, weiß niemand so genau. Geht es nach dem Sieger eines Designwettbewerbs von Renault an der Kunstuniversität in London werden wir uns vielleicht in kugelförmigen Zellen autonom fahrend fortbewegen. Und: ohne Gummis.
Ersetzt werden sollen die Räder durch die Magnetic Levitation (magnetisches Schweben) Technologie. Bisher kannte man das von Hooverboards – „Zurück in die Zukunft“ lässt grüßen -, die über entsprechenden Bahnen schweben. Theoretisch wäre es also möglich.
Anthony Lo, Vizepräsident für Design bei Renault und Teil der Jury über den Wettbewerb: „Wieder einmal wurden uns die Augen für das außergewöhnliche Talent und die Vorstellungskraft der Studenten und für die Art und Weise, wie Menschen in der Zukunft reisen können geöffnet.“
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia