Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Die Markteinführung der dritten Sprinter-Generation ist für das erste Halbjahr 2018 geplant.
Markant und sportlich zeigt sich die dritte Generation des Mercedes-Benz Sprinters auf der Skizze, die zum Auftakt der ersten North American Commercial Vehicle Show (NACV) präsentiert wurde.
Doch nicht nur äußerlich gibt sich der Transporter modern, auch die Digitalisierung steht bei Mercedes und dem Sprinter auf der Prio-Liste: Neben einer umfassende Einführung von Fahrassistenzsystemen sollen Konnektivitätsdienste in Kombination mit einer neuen Telematik einen Effizienzsprung für das Fahrzeug- und Flottenmanagement gewährleisten.
Ebenfalls steht der Sprinter ganz im Zeichen der Zukunftsinitiative adVANce, die Mercedes im Herbst 2016 vorstellte – damit treibt das Unternehmen den Wandel vom reinen Fahrzeughersteller zum Anbieter ganzheitlicher Mobilitätslösungen voran.
Erweitert werden soll beim neuen Sprinter auch die Variantenvielfalt um sich besser an die individuellen Transport- und Branchenbedürfnissen anpassen zu können.
Die Markteinführung beginnt in Europa im ersten Halbjahr 2018, die weiteren Märkte folgen. Weitere Details zum Fahrzeug wird Mercedes-Benz in den kommenden Monaten bekannt geben.
Seit der Einführung des ersten Sprinter im Jahr 1995 ist der Segmentbegründer das Aushängeschild von Mercedes-Benz Vans. Mit insgesamt mehr als 3,3 Millionen ausgelieferten Exemplaren gehört der Sprinter zu den erfolgreichsten Nutzfahrzeugen und ist der Bestseller im Produktportfolio von Mercedes-Benz Vans. Er ist in mehr als 130 Ländern unterwegs.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia